Pontiac Firebird Commercial in der Mojave Desert

Ausschnitt aus dem 1-minütigen Pontiac Firebird Werbefilm von Hiroki Kamada und Tobias Deml

Ausschnitt aus dem 1-minütigen Pontiac Firebird Werbefilm von Hiroki Kamada und Tobias Deml

Nach drei Monaten Farbkorrektur, Sounddesign, Titelsequenzen usw. ist unser (Hiroki Kamada und Tobias Deml) 1-minütiger Pontiac Firebird Werbefilm endlich fertig. Gedreht haben wir ihn in der Mojave-Wüste in der Nähe der Grenze von Kalifornien und Nevada mit einer Canon 7D. Die Farbkorrektur habe ich mit After Effects gemacht, das Editing haben wir in Final Cut Pro hingezogen und das Sounddesign hat Hiroki ebenfalls in FCP bewerkstelligt. Die Musik kommt von Freeplaymusic.com, die End-Titel entstammen Cinema 4D und die Anfangstitel haben wir mit Milch, Wasser und After Effects gemacht.

Die Tiefe Stimme im Film kommt aus meinem Rachen, der Rest (Kameraarbeit, Regie, Entwicklung, Technologie) stammt aus Hiroki’s und meiner Hand gleichermassen.

Making Of

Zwei Filme

Da wir uns für keines der zwei Enden entscheiden konnten, gibt es zwei Filme (mit zwei verschiedenen Enden): Der eine ist “nicht für Weicheier” und der andere ist bekömmlich für die ganze Familie.

About the Author

Tobias Deml is an Austrian Filmmaker and Visual Artist. 2012 Cinematography Reel: http://vimeo.com/53973421 Tobias Deml ist ein österreichischer Filmstudent und Möchtegernregisseur in Los Angeles. Er arbeitet derzeit als Kameramann in Los Angeles und popelt in seiner Nase.